Training

seit 1999....

… setze ich auf die Methode des Erfahrungslernens, denn Fähigkeiten werden entwickelt in der zyklischen Wiederholung der Phasen: Planen, Durchführen, Reflektieren.

Frau Krick hat sich auf hohem fachlichen und didaktischen Niveau engagiert. Die Ergebnisse der durchgeführten Evaluationen waren ausgezeichnet. Wir können Frau Krick uneingeschränkt empfehlen!
Christiane Dorenburg, Leitung Career Service FU Berlin

 

Ich leite unter anderem Gruppenübungen, Rollenspiele mit Videofeedback, Aufstellungsverfahren und komplexe Arbeitsaufträge an.

Während dieser Arbeitsaufträge erleben die Trainingsteilnehmenden ihren Umgang mit Herausforderungen, die der Realität sehr nahe kommen. Auf Wunsch werden die Übungen individuell aus dem Geschäftsprozess der Kundenorganisation entwickelt.

Bei der Auswertung des Arbeitsauftrags werden sowohl die Ergebnisse als auch der Prozess, also die Zusammenarbeit, anhand von begründeten Kriterien reflektiert. Hier profitieren die Teilnehmenden von der Wahrnehmung und Erfahrung anderer Gruppenmitglieder in einer wertschätzenden Lernatmosphäre. Diese Kriterien zu diskutieren und zu bestimmen ist Teil des Zielvereinbarungsgesprächs mit dem/r Auftraggeber/in.

Coaching-Sequenzen zum Umgang mit schwierigen Situationen integriere ich in die Gruppen-Trainings. Dazu analysiere ich gemeinsam mit der Gruppe den Konflikt, löse festgefahrene Deutungsmuster und mache Mut, anders als bisher vorzugehen.

Eine persönliche Beratung bei Hindernissen und möglichen Schwierigkeiten im Arbeitsalltag ist für mich selbstverständlich – auch nach dem Training.

Top